Neuer Technischer Geschäftsführer

Ahmad Iravani wurde zum 01.06.2023 zum Technischen Geschäftsführer bestellt. Er stellt sich Ihnen hier vor:

"Mein Name ist Ahmad Iravani und ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Anfang 2022 habe ich meine Beschäftigung als Leiter Technik und Normung beim Bundesverband Leichtbeton e. V. begonnen.

Nach meinem Maschinenbau-Studium bis zum Bachelorgrad im Iran habe ich als Projektingenieur im Bereich der Herstellung und Montage von Anlagen (wie z. B. Mahlanlagen von Loesche GmbH aus Düsseldorf) sowie Tragwerken von Zementwerken im Iran gearbeitet. Hier konnte ich auch einen tieferen Einblick in Themen wie Projektplanung und Projektkoordinierung gewinnen. Dabei habe ich festgestellt, dass mein Interesse im Bauingenieurwesen liegt und ich mich in dieser Fachrichtung weiter qualifizieren will.

Zunächst absolvierte ich einen deutschen Sprachkurs und besuchte dann die Bergische Universität Wuppertal mit dem Ziel eines Masterstudiums im Bauingenieurwesen mit der Vertiefung im konstruktiven Ingenieurbau. Im Anschluss an mein Studium habe ich 2015 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Werkstoffe im Bauwesen an der Bergische Universität Wuppertal gearbeitet. Gleichzeitig habe ich meine Promotion unter der Leitung von Herrn Prof. Steffen Anders begonnen.

Aus der wissenschaftlichen Arbeit und Lehre konnte ich tiefergehende Kenntnisse in der Baustofflehre, Betontechnologie, Sonderbetone (wie z. B. Schwer- und Leichtbeton), Dauerhaftigkeit von Beton und Instandsetzungsplanung erlangen. Darüber hinaus habe ich studentische Abschlussarbeiten (Bachelor und Master) betreut und bei der Durchführung von verschiedenen Forschungsvorhaben, wie z. B. der Entwicklung hochtemperaturbeständiger Betone mitgewirkt.

Sie erreichen mich unter folgenden Kontaktdaten:

Telefon                 02631 / 5 11 95 95
E-Mail                   iravani@leichtbeton.de

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Ahmad Iravani, M.Sc.

Technischer Geschäftsführer"

 

Kontakt

Bundesverband Leichtbeton e.V.

Sandkauler Weg 1
56564 Neuwied

Telefon: +49 (0) 26 31 - 35 55 50
Telefax: +49 (0) 26 31 -  3 13 36

infono spam@leichtbeton.de
 

Diese Internetseiten sind ein Service
der deutschen Zement- und Betonindustrie

Logo - leichtbeton.de